Follower

Freitag, 18. Juli 2014

Sommerliche Schablone macht Eindruck...

Hallo liebe Bastelfreunde!
Ich freue mich sehr, daß Du vorbei schaust!
Ich will Dir heute zeigen, wie fantastisch unsere Schablonen ausschauen, wenn Du mit einer Prägemaschine arbeitest.

Hier ist eine hübsche Schablone von uns;

Wir haben einen neuen, hochglänzenden Karton im Hause Clarity:
Chromocard. Hochglänzend, beschichtigt. Sehr toll.


So, und jetzt schau wie super diese zwei Sachen zusammenpassen!


Also, ich finde das einfach spitze!


Da braucht man fast nichts mehr machen!
So elegant is das!
Eine so tolle Hochzeitseinladung!
Aber wir rudern ein bißchen weiter...

Wir können mit unseren schönen Bürsten und ein paar Farben einfach hin und her streichen.







Interessant...


Mal eine kleine Landschaft? 
Da brauchen wir eine kleine Sonne!


Weiter mit der gelben Tinte.
Siehst Du wir die Karte glänzt?
Das kann man zum Schluß auch polieren.


Ein Hügel bitte!


Danke!


Also, ein paar Vögel im Hintergrund würden gut passen. 
Aber wir brauchen eine permanente Tinte, wenn wir auf Hochglanzkarton stempeln wollen. 
Also, Cornflower Blue Archival; wunderschöne neue Farbe. 


Nun habe ich eine Idee: 
nehmen wir ein Stück Schmirgelpapier, Sandpapier, 
und reiben wir die Oberfläche weg.
Ist das richtig? Schmirgelpapier? 
Schmirgeln wir die Oberfläche weg?
Deutsche Sprache, schwere Sprache!


Man muß langsam und sanft arbeiten. 
Dann bleibt der Hintergrund unverkratzt, aber die Oberschicht
wird wieder weiß. Schauen wir mal ...


Du kannst jetzt aufhören, 
und alles bleibt hell und sommerlich frisch,


oder Du kannst mich bis zum Schluß begleiten, 
und eine dunklere Farbe jetzt hinzufügen.


Die dunklere Farbe saugt in die weißen Ecken ein,


besonders dort, wo wir die Oberfläche weggerieben haben.


Auf grau montiert ist gut!


Ich hoffe, es gefällt Dir!


Ich wollte auch sagen, daß ich am Dienstag 12. August 
wieder bei HSE24 bin. Es wird Weihnachtlich!

Alles liebe wünsche ich Dir!
Bis zum nächsten Freitag!

Barbara
 xxxx

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    vielen Dank für den Freitags-Eintrag auf Deinem Blog.
    Wieder was dazu gelernt, habe ich noch nicht gewusst, dass man die Schablonen auch prägen kann, super.

    Und was mich ganz besonders freut, dass Du wieder auf Sendung bist. Werde es gleich mal unter meinen Bastelfreunden weitergeben.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes sonniges Wochenende.

    Viele Grüße aus Berlin sendet Sabine.:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Barbara. What a lovely demo. Even though I so not speak German it was very clear and easy to follow. I liked the picture before the weathered wood was applied just as much as with it, always good to have variety. I do enjoy your demonstrations as you are so very clear and informative on what to do for each technique. You make me smile, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,

    Wunderschön die Karte mit der Herzschablone.
    Ich freue mich dass du im August wieder einmal auf HSE zu sehen sein wirst ( das ist viel zu selten der Fall)

    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbera,

    schmirgeln oder nicht schmirgeln, das ist hier die Frage. Hi, hi - es ist wirklich ein komisches Wort und man stutzt erst einmal Aber völlig korrekt.

    Die Schablone ist wunderhübsch und die Idee mit dem Prägen und anschließend leicht abschmirgeln einfach super. Gefällt mir richtig gut.

    Wenn du nach HSE kommst - freu - bringe unbedingt die Bürsten mit. Alles Liebe Josefine

    AntwortenLöschen
  5. Hi love this demo even though do not no German but could work out some words so was more interesting learning some German too x

    AntwortenLöschen
  6. Hi, love the card and the blending, I think I'd get the dark ink at the end wrong, but I'll give this card a go, after all its only a piece of card :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,

    mit der Circus-Schablone und den passenden Stempeln habe ich vor einiger Zeit diese Technik angewand. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.

    Meine Stempelfrauen glauben immer nicht, dass sie solche Kunstwerke zustande bekommen können.

    Eine Landschaft in die Schablone einzuarbeiten finde ich "gorgeously" !
    Muss unbedingt ausprobiert werden!!!!

    Ich feue mich sehr auf den 12.August, da bin ich auch wieder aus Dänemark zurück.

    Ganz liebe Grüße an Dich und die englischen Clarity Stempler von

    Dagmar und den "Künstlerinnen vom Bodensee"

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara,

    ich finde es ganz toll, dass es jetzt einen deutschen Blog und sogar deutsche Youtube-Videos von Ihnen gibt. Ich bin schon länger ein großer Fan von Ihnen und verfolge fast täglich Ihren Blog, habe aber erst gestern gesehen, dass es auch einen deutschen Blog gibt. GANZ TOLL !!! Ich werde weiter dabei bleiben und freue mich schon auf die nächsten deutschen Einträge.

    Der 12. August ist auch schon notiert - schön, dass es mal wieder klappt.

    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute !!!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Barbara ,
    dein Blog gefällt mir wieder einmal wundervoll.Wie auch den anderen Mädels hier. Ich werde gleich mal dieses Papier & die Schablone bestellen. *freu*
    Du kommst wieder mal nach Deutschland /HSE , der Termin ist schon fest eingeplant! *riesig - freu*
    Wirst Du dann wieder öfter (vielleicht regelmässig) nach Deutschland kommen? Ehrlich gesagt bin ich super froh , dass wir Mädels , dich auf jeden Fall hier haben.
    Alles Liebe
    Heike

    PS : Barbara , ist der Clarityclub, auch in deutscher Sprache geplant??? Ich würde mich ja gern anmelden, nur, auf englisch geht bei mir leider nichts naja sogut wie nichts. ;-( Vielleicht ist es auch eine Anregung????!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara,

    ich bin wieder einmal total fasziniert was möglich ist. Die Schablone ist einfach traumhaft schön.

    Ich freue mich sehr auf den Besuch bei HSE. Den Termin habe ich mir sofort notiert. Ich bin immer wieder begeistert von deinem Ideenreichtum.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  11. WOW, relativ einfach und doch wirkungsvoll, einfach Spitze!!! Ich liebe es. ♥

    AntwortenLöschen