Follower

Freitag, 25. Juli 2014

Rasierschaum ist toll!

Hallo Liebe Bastelfreunde!

Ich hoffe, es geht Euch gut?
Hier in England ist eine große Woche für Clarity; 
mehr als 100 Gäste kommen in Laufe der Woche für Workshops mit mir! 
Montag war eine große Überraschung:
Der Herzog von Edinburgh kam vorbei!



Das was so toll für uns! Wir standen alle da in unseren Schürzen und haben gewunken!



Du kannst Dir vorstellen, die Küche ist diese Woche geschlossen! 

Aber ich zeige Dir schnell einen Trick mit Rasierschaum, 
was so toll ist!

Einfach ein wenig auf einen Teller oder sowas sprühen.


Flach schmieren.


Ein paar Tropfen Tinte hinzugeben.
Ich verwende folgende:
(Du kannst die Flaschen auch einzeln von uns bekommen).


Mit einer Spitze oder Gabel vorsichtig mischen.



Den Schaum mit der Gabel bei einer gewählten Schablone häufen.


(Die Schablone vorher auf Karton und Kopier papier befestigen).


Den Schaum mit einem Lineal über die Schablone herziehen.


Küchenpapier drauf legen und den Schaum abtupfen.


Schablone entfernen.
Voila!


Dann kannst Du sogar über die ganze Geschichte OHNE Schablone nochmal Farb-Schaum ziehen, 
um den Hintergrund herzuzaubern.
  

Es is genial, günstig und schön!



Aber jetzt muß ich mich schicken!
Gleich tanzen 35 Damen 
für die nächsten paar Tage Workshops an!

Alles liebe

Barbara xxxx



6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    WOW! Das haut mich um!
    Auf diese Idee wäre ich mit Sicherheit nicht gekommen.
    Mein armer Mann muss in Zukunft seinen Rasierschaum vor mir verstecken!
    Vielen Dank für deine tollen Ideen und ich wär so gern bei einem deiner Workshops!!!!
    Mal schauen, vielleicht klappt es ja irgendwann einmal...
    Ich wünsche allen eine schöne Woche
    DagmarXXX

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Rasierschaum ist wirklich klasse! Sieht auch wunderschön aus.

    Viel Spaß weiterhin mit Deinen Kursen ! xxx

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin hin und weg, eine supertolle Idee und es sieht einfach hammermäßig aus,
    ich wünsche euch noch ganz viel Freude bei euren Workshops,
    ganz liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    die Rasierschaumtechnik finde ich großartig. Man kann fantastische Effekte erzielen.

    Was für eine Ehre, so königlicher Besuch bei dir. Ich bin begeistert. Für deinen Workshop wünsche ich ganz viel Spaß. Es werden sicher wundervolle Werke entstehen.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Barbara,

    ich finde die Idee mit dem Rasierschaum auch grosse Klasse, genau wie meine "Vorredner" ! Sieht einfach genial aus! Noch viel Spass bei und mit den Teilnehmern vom Work-Shop .

    Das glaube ich dir , dass es eine Überraschung war, als Ihr königlichen Besuch erhalten habt.

    Dir und allen anderen wünsche ich ein wunderschönes WE und eine schöne Woche, bis Freitag

    ;-) Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hierbei kann man der Kreativität freien Lauf lassen, genial! :-)

    AntwortenLöschen