Follower

Donnerstag, 26. Juni 2014

Texturpaste und Schablone

Hallo!
Ich hoffe, es geht Dir gut? Die Sonne scheint hier in England, und meine Tochter ist zu Besuch aus New York - also scheint die Sonne auch wenn’s regnet!

Ich dachte heute könnten wir ein bißchen mit einer einfachen Schablone und Paste spielen. Nicht Pasta! Paste!!

Mehr Kunst als Karte, aber, es macht Spaß!

Dazu brauchen wir eine Schablone, die Form hat.
Hier zum Beispiel:

CURLY STRIP 2 in 1 STENCIL
Diese Schablone besteht aus 2 Teilen. 
Man braucht den Teil mit einer Öffnung für die Texturpaste.
Die Schablone wird mit Klebeband auf Karton befestigt, und die Paste wird an einem Ende gehäuft


Dann wird die Paste am besten in einem Zug durch die Schablone mit einer flachen Spachtel gezogen:


Die Schablone vorsichtig entfernen, und sofort mit der Spachtel in eine Schüssel mit Seifenwasser säubern. 
Es ist viel einfacher, das Reinigen sofort zu erledigen als später, wenn die Paste hart ist !


10 bis 15 Minuten trocknen lassen.


Siehst Du wie toll das jetzt schon ausschaut?
Stell Dir vor, Du machst sowas auf schwarzem Karton, 
oder auf Leinwand!


Jetzt können wir die Paste färben. Die saubere Schablonewieder drauflegen, und mit Schablonenband befestigen. 


Man kann jetzt mit einem Schminkeschwämmchen und verschiedenen Stempelkissen, die Paste mit Farbe tupfen.
Tupfen, nicht schmieren.

Ich habe zuerst Juniper genommen, und dann Denim Blue



Toll, nicht?


Du kannst jetzt aufhören, oder Du kannst mit mir weiterrudern!
Ich habe nun ein bißchen Farbe außen ‘rum mit einer unserer tollen Bürsten angebracht, 



  und dann, mit einem feinen schwarzen Stift
die ganze Sache eingerahmt:


Man kann die Paste auch bemalen! Ich habe mit dem feinen Stift Muster und Schatten hinzugefügt 


Man würde nie denken, daß der ursprüngliche Entwurf von einer einfachen Schablone stammt!


So. Das war’s.
Ich hoffe, daß Dir diese Schablonen-Arbeit gefällt!
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.



Bis zum nächsten Freitag.
Oh lala! 
Nächsten Freitag is der erste Freitag im Monat!
Das bedeutet mein erster deutscher Youtube!
Oh boy!

Jetzt will ich Euch zum Mitmachen anregen.
Bald bin ich hoffentlich wieder im Fernsehn bei HSE24, 
und da will ich angeben können, 
daß wir bereits eine große Clarity Mannschaft sind! 
Schreibe was nettes hier unten. 
Hinterlasse mir eine nette Anmerkung.
Verfolge diesen Blog!
Wenn wir 300 Freunde/Anhänger hier im deutschen Blog haben,
werde ich jemanden aus dem Hut ziehen, 
und ein Geschenk-Gutschein in Wert von 
100 Euros schicken. Aber Du mußt schon dabei sein!


Alles Liebe
Barbara
xx




Kommentare:

  1. Guten Morgen Barb,grins
    Tollwas du wieder gezaubert hast.Hab gerade wieder eine Bestellung bei dir aufgegeben.....du machst mich noch arm!!!! Freue mich schon auf dein deutsches Video,deine deutsche DVD ist ja auch super!!!! Könntes du nicht mal deine anderen DVD`S in einem Set anbieten zu einem Superpreis? Andere Bastler würden sich darüber sicher auch freuen,wenn sie auch in englich sind,aber es geht ja um das gezeigte,finde ich.

    Alles Liebe und Gute von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Barbara,
    danke für deine fantastischen Anleitungen.
    Ich bin gerade dabei einige Möbel zu bearbeiten. Aus Neu mach Alt.
    Ich arbeite also im Vintage Design und da passt so eine Schablonentechnik sehr gut !
    Da ich sehr viele Schablonen von dir besitze, die in einer hervorragenden Qualität sind,fehlt mir nur noch die Spachtelpaste und die kaufe ich nachher!
    Auf dein deutsches Video freue ich mich auch sehr!
    Noch eine Bitte: Kannst du bei deinem nächsten HSE24 Besuch die kleinen Gellicards und die Pinsel-Bürsten mitbringen?

    Einen ganz lieben Gruß xx Dagmar xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,

    danke für die Anleitung!
    Ich finde es faszinierend, was für eine tolles Ergebnis aus dieser "einfachen" Schablone entsteht.
    Toll, toll, toll!
    Wirst du auch mal die Gelli Plate mit nach Deutschland bringen?
    Ich würde sie sehr gerne mal ausprobieren.
    Sonst bestelle ich sie sicherheitshalber mal bei euch in England.

    Ich freue mich übrigens auf jede Sendung, jedes Video und jeden Blogeintrag von dir!

    Viele liebe Grüße
    Sabine aus Siegen

    (komisch, aus google chrome kann ich hier keine Kommentare schreiben....)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara, was für ein wunderschönes Ergebnis ist das geworden. Besonders gefällt mir das Schattieren mit dem schwarzen Stift und die kleinen Muster auf dem Endergebnis!
    Nach HSE zu kommen wäre sehr schön!
    Deine beiden Blogs mit den zusätzlichen Videos sind aber ein tolles Angebot. Von Dir kann man unendlich viel lernen und Du gehst so großzügig mit Deinem Wissen um. Danke! VLG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    ich bin immer wieder begeistert, was du für tolle Ideen hast - und die Umsetzung ist einfach nur genial. Deine Blogs, Videos und Tutorials verfolge ich immer. Auch in deinem Shop bin ich regelmäßig aktiv (auch als Club-Mitglied im Design-Stamp-Club). Und deine Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Hatte schon regen Mail-Kontakt. Ich freue mich schon darauf, dich mal wieder bei HSE24 zu sehen, doch leider sind deine Sets immer so schnell ausverkauft.
    Liebe Grüße
    Anja aus Süddeutschland

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    ich bin total begeistert. Es ist super super schön, was Du zauberst. Es sind alles kleine Kunstwerke. Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt.
    Ich freue mich immer, Dich bei HSE24 zu sehen. Deine Stempelkünste sind ein absolutes Highlight. Mach bitte weiter so.

    Ganz liebe Grüße aus Norddeutschland
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara,

    ich bin begeistert was du uns immer wundervolles zeigst. Deine Sendungen schaue ich leidenschaftlich gern. Meine Gelli Plate ist vor einigen Tagen angekommen und die ersten Experimente sind super schön geworden. Ich würde gern noch viel mehr über die Gelli Art Technik lernen. Es wäre sehr schön wenn die Gelli-Plate in den verschiedenen Größen und auch die Farben mal ins Programm bei HSE kommen würden. Die Pinselsets und vielleicht mal eine DVD nur mit Gelli Plate Techniken und Möglichkeiten. Ich warte schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barb'!
    Ich bin begeistert -ein Blog von dir für deine deutschen Fans - unglaublich! Ich, und sicher auch andere deiner deutschen Fans, vermissen dich ganz schrecklich bei HSE24. Wann kommst du mal wieder? (von HSE gibt es dazu keine Antworten!!) Ich vermisse dich auch bei create&craft-tv mit den "classroom"-Stunden! Habe ich da etwas nicht mitbekommen????
    Zu deinem Schablonen-Kunstwerk: Ich finde es toll, wie es sich in den letzten Jahren alles verändert bzw. erweitert hat: erst Stempeln, dann Schablonieren, Gelli Plate und nicht zu vergessen mit allem kombinierbar ZENTANGLE! Habe mir gerade die Micron-pens bestellt und auch ein Anfängerbuch mit diversen Tips usw. Ich liebe deine Stempel, auch wegen der tollen Qualität, aber ich möchte mich hier mal offiziell bei dir beschweren (kicher): du bringst nach Deutschland immer so wenig Stempel-Auswahl mit. Wer einmal in deinem Shop durch die Abteilungen geschwebt ist, versteht was ich meine! Bitte bring doch nächstes mal unbedingt noch mehr Schablonen-Sets, die Gelli-Plate und vorallem deine neuen WORT-Stempel (die es bei dir im Shop als Set, aber auch als 5er-Pakete gibt!) mit. Deine Fans bei HSE werden sie lieben. Sie sind so toll, weil sie so gross und obwohl nur ein Wort- so aussagekräftig sind!
    Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag! Danke für deine Kreativität!
    Liebe Grüsse aus Norddeutschland und noch eine schöne Zeit mit deiner Tochter
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. I have this stencil on my wish list and love what you've done with it here, beautiful artwork,

    AntwortenLöschen
  10. vielen vielen Dank für die schönen Anregungen, und nun auch auf Deutsch, wo ich schon so lange drauf gewartet habe... leider habe ich noch ein Problem, und zwar mit dem Bestellen bzw. den englischen Seiten, wo ich den Inhalt nicht verstehen kann.... bzw. die Frage, ob ich dann auch zu meinem Pay Pal Konto weitergeleitet werde und in Euro bezahlen kann...
    Danke für eine Antwort und weiterhin viel Erfolg.... Ich werde so oft es geht auch dabei sein :-).
    Lieben Gruß Merle

    AntwortenLöschen
  11. Diese Art liebe ich!!! ♥ Habe mich auch schon mit Strukturpaste daran versucht, die ist mir inzwischen aber leider eingetrocknet (da zu lange nicht benutzt). :-(
    Das werde ich mal wieder aufleben lassen. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    hab heut bei HSE zugeschaut und bin begeistert. Drum hab ich im Netz noch gestöbert und diesen Blog gefunden. Ich freu mich schon auf die DVD und die anderen Sachen, die ich bestellt habe. Ich freu mich schon auf das nächste Video im September.
    Liebe Grüße aus Tirol/Österreich Margit

    AntwortenLöschen