Follower

Freitag, 20. Juni 2014

Freitag auf dem Fahrrad

Hallo meine lieben!
Wie schnell vergeht eine Woche!

Diese Woche ist eine besondere Woche bei Clarity;
erstens haben wir heute und morgen unsere sogenannten 
Clarity Open Days, 
wo unsere Bastelfreunde aus allen Ecken zu uns in Kent strömen. Wir feiern einfach Clarity, Kunst und Basteln!

Diese Woche ist auch GELLI PLATE WEEK im Clarity Hause.
Ich spiele seit Montag mit den genialen Platte 6" x 6" Gelli Plate und 8" x 10" Gelli Plate im englischen Blog. 
(Sonderpreise die ganze Woche, bis einschl. Sonntag)
Und heute wird sie auch auf deutsch serviert! 



Ich verwende auch eine ganz neue Schablone, 
die tolle Muster herzaubert....

Sie heißt GEO-STENCIL




Erst müssen wir die Platte auf einem Stück Karton legen, 
Gelli Card (weiß, porös) , 
damit wir später unser Kunstwerk genau positionieren können.


Die Schablone auf die saubere Platte legen, 
und dann blaue Tinte von 
Tumbled Glass Distress Pad und 
Broken China Distress Pad 
mit der Walze drauf verteilen.

Siehst Du wie ich T für Top mit einem permanenten Stift 
oben hingeschrieben habe? 
Das ist wichtig...


Die Schablone entfernen,


eine Stück weißen Karton auf die Platte  legen, 
und T für Top oben hinschreiben.
Du könntest natürlich auch O für Oben hinschreiben!


Wenn Du mit der Hand auf dem Karton hinten leicht reibst,
wird die Tinte von der Platte transferiert, und so kannst Du nicht nur ein sondern zwei Drucke abziehen!


Jetzt genau dasselbe mit einer zweiten Farbe machen. Ich habe gelb genommen Mustard Seed, aber wenn Du Deine Walze oder Deine Platte nicht reinigst, dann wird Dein gelb ein grün!

Schau mal wo mein T für Top jetzt sitzt!


Aber der Karton mit dem blauen Abdruck bleibt mit T nach oben.
Wieder auf dem gelben legen, und


jetzt wird’s interessant.
Das ist wirklich toll. Und sofort trocken.



Eins, zwei...


Jetzt wiederholen wir die ganze Geschichte ein drittes Mal, aber mit einer dritten Farbe:


Wirklich hübsch.


Aber da es Freitag ist, und die Sonne scheint, wäre doch ein Ausflug auf dem Fahrrad toll, oder?
Unser Clarity Fahrrad is super-hübsch!
Mit Archival Black Tinte is ideal.



Komplett mit Blumen!



Eine allgemeiner Gruß ist immer gut.
Alles Gute paßt zu so vielen Anlässen!


Die Distress Markers von Ranger sind ideal zum ausmahlen, und allerdings in den passenden Farben!


Ich habe hier das vordere Bild kleiner geschnitten, und dann mit einem passenden Distress Marker und Lineal umrandet.


Jetzt kannst Du deutlich sehen, 
wie das helle Stück perfekt zu dem dunkleren Stück paßt.


Ich hoffe, es gefällt Dir!


Alles Gute!

Ich denke auch, wenn Du unser Fahrrad kaufen solltest, dann schicken wir Dir die Blumen als Geschenk!

Alles Liebe,
Have a great weekend,

Love
Barbara
xxx

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    danke für die wunderschöne bebilderte Anleitung.
    Man kann es richtig gut nach arbeiten.
    Ich warte schon immer sehnsüchtig auf den deutschen Blog von Dir.
    Danke für die schönen Sachen die Du uns immer zeigst.
    Lieben Gruß Annelies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara, wie klasse ist es, dass ich jetzt zwischen dem deutschen und dem englischen Blog hin und her "switschen" kann. Danke für die Umsetzung!
    Meine erste Bestellung ist auch schon raus. Freue mich so auf das Gelli Plate :-) Liebe Grüße Josefine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    ich bin begeistert was man alles mit der Gelli Plate gestalten kann. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Das Fahrrad gefällt mir sehr gut. Es ist sehr vielseitig einsetzbar. Vielen Dank für die tolle Anregung. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. love this card, made it too but used the abstract stencil instead and love how it turned out!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara ,
    ich bin überglücklich hier sein zu dürfen ! Die GeliPlatte hatte ich nicht bestellt , weil ich das irgendwie nicht verstanden hatte. Jetzt aber schon ;-) Die Blaumeise und das Fahrrad, einfach riesig.Die Stempel sind wundervoll auch die Masken. Heute versuche ich mich das erste mal einiges nachzubasteln.Klappt noch nicht 100%ig , aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen . Die GeliPlatte werde ich mir aber auch noch bestellen,bei meiner nächsten Bestellung. Ich bin schon gespannt auf morgen, da ist wieder Freitag jippi ;-)
    ganz liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    die Idee mit dem Versetzen der Schablone in unterschiedlichen Farben ist wirklich toll.
    Auch das Fahrrad ist schön und die Blumen passen wunderbar dazu. Ein gelungenes Tutorial!
    Liebe Grüße
    Silberflügel

    AntwortenLöschen