Follower

Freitag, 15. September 2017

Auf gehts! Der Deutche Blog lebt wieder!

Hallo
Wie gehts?
Ich weiss, ich weiss!
Lange nichts von mir gehört!

Darf ich Du sagen?
Mich darfst gerne Duzen!

Vor einiger Zeit habe ich fast jeden Freitag auf deutsch gebloggt, aber da kam so viel Arbeit dazwischen, und dieses und jenes, und so fliegt die Zeit davon.

Aber nun möchte ich wieder jeden Freitag bloggen - auch wenn ich ein Projekt von meinem englischen Blog einfach übersetze.
Es gibt viele deutsch Bastelfreunde, die kein Englisch sprechen, und so will ich mit diesen guten Leuten plaudern.

Falls Du mich nicht kennst...
Ich bin Engländerin. Meine liebe Mutti ist Deutsche.
Sie hat mir ein Riesengeschenk gegeben - nicht nur mein Leben, sondern auch das Geschenk der Zweisprachigkeit.

Ich mache oft grammatikalische Fehler, aber Du wirst schon verstehen, was ich sagen will.

Also hier ist ein sehr einfaches Stempel-Projekt auf 
Designer- Pergamentpapier.


Unser neues und fantastisches Indian Summer parchment.





wird der große Landschaftsstempel auf die vordere Seite des Pergamentblattes gestempelt. Die hintere Seite ist dunkler und mehr glänzend. 


Bambi und Papi hinzufügen, den Baum  und 
Peace on Earth darunter.


Wenn Dir die Buchstaben gefallen, aber Dir wären deutsche Sprüche lieber (was ich total vertehe,) haben wir ein Alphabet Stempelset in diesem Stil:



Jetzt müssen wir warten bis die Tinte trocken ist.
(20 Minuten oder 20 Sekunden mit Haarföhn!)

Nun arbeiten wir von der hinteren Seite.
Mit einem Radierstift (pencil eraser) kannst Du auf der hinteren Seite die farbe entfernen. Siehst Du wie weiss die Bäume werden?



Aber jetzt brauchen wir Licht von unten. Bei Clarity haben wir ein  Lightwaveein Lichtkasten aber hauchdünn wie ein Ipad.

Hast Du schon von unserem Pergamentsystem GROOVI gehört?
Das ist hauptsächlich der Grund warum mein deutscher Blog eingeschlafen ist! Wir hatten eine Super Idee - und auf einmal war Groovi Pergamentkunst so beliebt, daß wir seit zwei Jahren jetzt wie die Verrückten rudern und kaum nachkommen!!

Es gibt ein Starter Set, falls Du dich interessierst.
Ich habe gerade in unsere Claritystamp YOUTUBE Archiven geschaut, und habe ein Groovi Video für Anfänger gefunden. 
(Habe ich unten angeknüpft)

Also, da habe ich das gestempelte Bild mit der Groovi Nested Squares Platte eingerahmt (ist im Starter Set dabei).



In Starter Set ist auch eine Bastelmatte - hart auf einer Seite, weich auf der anderen. Hierzu brauchen wir die weiche Seite.
Mit dem Stylus im Starterset oder Nr. 1 Pergamano Werkweug
wollen wir nun highlights hinzufügen, 
Licht.




Kannst Du mir bitte sagen wie man das auf deutsch erklären würde? Das was ich hier mache? Das Designer Pergamentpapier wird weiss wo auch immer Du von hinten Druck mit einem Stylus gibts. 


Dann habe ich das Bild auf weiß montiert, und dann auf das gleiche Indian Summer Papier montiert, nicht Pergament.
Aber die zwei passen perfekt zusammen.


Ich kann kaum fassen wie weit wir innerhalb von zwei Jahren mit Pergamentkunst gekommen sind!
Inzwischen haben wir sogar die holländische Firma Pergamano gekauft! Wahnsinn.


Ich habe vor, deutsche YOUTUBES regelmäßig herauszubringen. 
Ich war öfters im deutschen Fernsehen bei HSE24, und viele deutsche Bastelfreunde fragen mich oft warum ich nicht mehr dabei bin.
Glaub mir wenn ich Dir sage ich habe angekloppft, aber die interessieren sich nicht mehr für mich, oder für basteln überhaupt. Also machen wir unsere eigenen shows! 

Wir haben auch eine Facebook Gruppe eröffnet


Alles liebe,
Barbara





17 Kommentare:

  1. Super schön, dass es jetzt Barbara freitags wieder zweimal gibt! Ich freue mich schon auf nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Mal etwas Neues für unseren Stammtisch, nach fast 20 Jahren gemeinsamen basteln kennt man schon vieles.
    Das drücken mit Kugelstiften auf Pergament nennt sich embossen.
    Wir freuen uns schon auf mehr.....

    AntwortenLöschen
  3. Schön wieder von Dir zu lesen, liebe Barbara. Pergamano habe ich schon lange nicht mehr gemacht, wird wohl mal wieder Zeit. Deine Karte ist eine wunderschöne Inspiration.
    Und es ist mir auch schon aufgefallen, das HSE24 die Bastler und Kreativen verbannt hat. Mir persönlich egal, aber schade für meine Mama, sie hat da sehr gerne geschaut.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, schön Dich wieder hier zu sehen.
    Da man im Internet ja den Übersetzer einschalten kann, war es kein Problem Dich auf dem englischen Blog zu verfolgen.
    Hochanda TV bringt ja Deine Sendungen, nur leider klappt es mit den Bestellungen nicht so recht.
    Aber trotzdem ein herzliches Willkommen zurück.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    wie schön hier wieder von dir zu lesen.
    Ich habe zwar alles verfolgt...muss aber gestehen, dass für mich nach wie vor das Stempeln mein Favorit und Pergamentkunst nicht so meins ist...schaue mir aber immer gerne an, was du noch so machst und freue mich auf neue Videos

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara...schön das du den deutschen Blog wieder aktiviert hast...darüber freue ich mich und wie ich weiss noch viele mehr....Danke für deine Arbeit und deine wunderschönen Anleitungen und deine Hilfe...Hugs and kisses...Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara, das ist ja super, dass du den deutschen Blog wiederbelebt hast. Da freue ich mich riesig. Ich habe dich zwar auch auf deinem englischen Blog verfolgt, aber hier ist das natürlich klasse. Freu mich auf die nächsten Projekte.

    AntwortenLöschen
  8. Hi Barb,

    was bin ich froh Dich wieder im Deutschen Blog zu lesen. Bin zwar jeden Tag im Englischen Blog, muss ihn aber meistens übersetzen mit dem guten alten Google😁

    Weiter so, ich freue mich sehr über deine inspirierenden Neuigkeiten.

    Alles gute😘

    AntwortenLöschen
  9. Hi Barb,

    was bin ich froh Dich wieder im Deutschen Blog zu lesen. Bin zwar jeden Tag im Englischen Blog, muss ihn aber meistens übersetzen mit dem guten alten Google😁

    Weiter so, ich freue mich sehr über deine inspirierenden Neuigkeiten.

    Alles gute😘

    Liebe Grüße aus Mittelfranken

    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara,

    ich freue mich, dass du den deutschen Blog wieder aktiviert hast.
    Deine Anleitungen auf dem englischen Blog sind zwar so toll, dass man ihnen auch auf englisch gut folgen kann, aber einen Kommentar auf englisch kann ich leider nicht so gut abgeben.

    Vielleicht könntest du ja mal auf eine Messe in Deutschland kommen oder einen Workshop abhalten?

    Vielen Dank für deine tollen Ideen und dass du sie mit uns teilst.

    Lass dich nicht unterkriegen !!!

    Liebe Grüße aus der Nähe von München

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,

    schön, dass Du Deinen deutschen Blog aus dem Dornröschenschlaf geholt hast.

    Bei HSE geht kaum noch etwas mit Basteln. Aber viele sind zu QVC gewechselt: Dawn Bibby und Sara Davies von Crafters Companion sind dort und Artikel von Kanban und Hunkydory werden von einer deutschen Präsentatorin angeboten.
    Vielleicht solltest Du Dich bei QVC mal melden.

    Liebe Grüße
    Rolf

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara,

    ich freu mich riesig über die Reaktiviering deines deutschen Blogs.

    Da HSE24 uns im Stich gelassen hat, hab ich dann von HOCHANDA erfahren.

    Es ist sehr schön, dass es eine deusche Hotline gibt für die Bestellungen.

    Über diesen Weg hab ich mir deine Sendungen bei HOCHANDA im Internet angeschaut.

    Schade, dass HOCHANDA nicht mehr auf der deutschen Satellitenfrequenz ausgestahlt wird. Da war ich schon sehr traurig.

    Ich bin ein riesiger Groovi und Pergamano Fan. Natürlich begeistern mich auch deine Stempel.

    Ich würde mir gern auch deutsche Schriften für Groovi wünschen. So wie bei den Stempeln.

    Die Idee bei QVC Deutschland anzuklopfen fände ich große Klasse.

    Hab gerade gestern und auch heute deine Artikel bestellt dort bestellt.

    Man kann sagen.... deine Groovi Plates machen echt süchtig (lach lach ist lieb gedacht).

    schlimm ist nur ich muss jetzt 1 lange Woche warten bis Freitag.

    Sei lieb gedrückt und geküsst mit lieben Grüßen aus Schönebeck (bei Magdeburg)


    Uta Christiansen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara, wer ganz glücklich gestern im englischen Blog zu lesen, daß Du den deutschen blog weiterführen wirst. Habe natürlich in den letzten Jahren alles verfolgt, was es neues gibt bei Claritystamp und in der Familie mit allen Höhen und Tiefen . Habe auch mein Herz an Groovi verloren und bestelle ja nun schon seit Beginn fast jeden Monat eine kleine Kollektion von Groovi Plates und Zubehör. Es klappt alles schon sehr gut und die Menschen , die eine Karte bekommen , sind hellauf begeistert.
    Auch Weihnachtskarten sind schon in Arbeit und dieses wunderschöne Lesezeichen ist zusammen mit einem Buch ein schönes Geschenk.
    Also macht weiter so viele schöne Dinge und bis bald wieder
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, auch deinen Deutsche Blog zu lesen. Toll! Stimmt, wenn HSE 24 die Bastelfreunde - und firmen nicht mehr wollen, ihr Pech! Dann wechseln wir alle einfach zu QVC. Ja, klopfe da ruhig mal an. Die haben bestimmt großen Interesse!
    War sehr schön, dich gestern bei Ally Pally wiederzusehen. Super, was du alles gezeigt hast. O je, aber mein Bankkonto lacht nicht - zu viel Geld aufgegeben! Aber was soll's! Ich freue mich, heute mit all den schönen neuen Stempeln (u.a. Jayne Nestorenkos wunderschöne Weihnachtsstempel und der mit Neptun und den Meerestieren) und den superschönen Indian Summer Papieren & Pergamenten zu basteln! Bus bald.
    Ganz Liebe Grüße Heidi xxx

    AntwortenLöschen
  16. Bitte entschuldigte die Tippfehler.Diese doofe automatische Worterkennung ist Schuld, aber bin sicher, du hast alles verstanden. :)

    AntwortenLöschen